Veranstaltungen

ADCG und Mitglieder

'Most Dangerous Place on Earth'? Externe und interne Bedrohungen der Sicherheit Taiwans
Dienstag, 17. Mai 2022, 19:30
von dieterboening
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

'Most Dangerous Place on Earth'?

Externe und interne Bedrohungen der Sicherheit Taiwans

 

Die Gefahr einer bewaffneten Auseinandersetzung über Taiwan bildet seit geraumer Zeit ein beliebtes Thema in den Medien. Der Fokus liegt dabei auf den militärischen Aspekten. Die Sicherheitslage Taiwans stellt sich jedoch zugleich weniger dramatisch wie deutlich komplexer dar.

Der Vortrag analysiert Taiwans geostrategische Relevanz und unterschiedliche Facetten seiner Sicherheitsproblematik.

 

Referent: Dr. Hermann Halbeisen, Uni Köln

Über den Referenten:

Dr. Hermann Halbeisen ist einer der ausgewiesenen China- und Taiwan-Experten in Deutschland. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zu Taiwan und zur chinesischen Geschichte publiziert. Er lehrt Politikwissenschaften an der Uni Köln.

 

Corona:

Die Teilnehmer müssen die 2-G-Regeln einhalten. Ein entsprechender Nachweis muss vorgelegt werden.

Ort: VHS Düsseldorf (Bilk), Mecumstraße 10, 40223 Düsseldorf

Eintritt: € 3,00, (für Mitglieder der GDCF Düsseldorf kostenloser Eintritt)

Ort Düsseldorf

Die ADCG e.V.

Die ADCG e.V. ist die Dachorganisation Deutsch-Chinesischer Gesellschaften in der Bundesrepublik Deutschland für China auf allen Ebenen, insbesondere in den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft, Jugend und Sport.

Search